Die Adventszeit in diesem Jahr hätte besonderer nicht sein können. Da es uns aufgrund der Corona Beschränkungen nicht möglich war, vor Weihnachten einen Schulgottesdient durchzuführen, erstellten die Religionslehrkräfte zusammen mit ihren Klassen einen Adventskalender mit den Stationen der Weihnachtsgeschichte. Der Kreativität wurde freien Lauf gelassen und alle Beteiligten hatten viel Spaß. Wir wünschen viel Freude beim Durchklicken der Fotos und eine schöne restliche Adventszeit.

Station 1: Der Engel bei Maria

Station 2: Ausrufung der Volkszählung

Station 3: Maria und Josef auf dem Weg

Station 4: Herbergssuche

Station 5: Das Kind in der Krippe mit Maria und Josef

Station 6: Die Hirten mit den Schafen auf dem Feld

Station 7: Der Verkündigungsengel erscheint

Station 8: Der Chor der Engel

Station 9: Die Hirten auf dem Weg nach Betlehem

Station 10: Die Hirten an der Krippe

Station 11: Die Weisen entdecken den Stern

Station 12: Die drei Gaben der Weisen

Zurück

Copyright 2021