Besuch im Landestheater Schwaben: Weihnachtstheater „Aschenputtel“

Am 16.11.22 war es endlich wieder soweit. Alle Grundschulklassen der Michael-von-Jung- Schule unternahmen einen gemeinsamen Ausflug nach Memmingen und schauten sich im Theater die Aufführung „Aschenputtel“ an.

Abgeholt wurden wir direkt an der Schule und mit vier Reisebussen nach Memmingen gefahren. Vom Bahnhof aus marschierten wir zum Landestheater, bei dem, zur großen Freude aller, das komplette Parkett  für unsere Schule reserviert war. Die aufgeregten Schülerinnen und Schüler waren gespannt, als um 10.30 Uhr die Vorstellung „Aschenputtel“ begann. Das bekannte Märchen wurde dort sehr modern und humorvoll umgesetzt. Eine gute Stunde lang lachten und staunten die Kinder über das Bühnenbild, die Musik, die Kostüme und natürlich über die Schauspieler. Am Ende gab es einen tosenden Applaus. Anschließend brachten und die Reisebusse wieder sicher zurück an unsere Schule nach Kirchdorf. Es war ein tolles und eindrucksvolles Erlebnis und wir freuen uns schon, wenn im nächsten Jahr wieder ein Theaterausflug stattfindet.

 

(„Ein neuer Schuh für Aschenputtel“ – Bilder der Klasse 2b)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

Copyright 2023