Drei??? Kids Autor Boris Pfeiffer war zu Gast in Kirchdorf

Am Donnerstag Nachmittag war ein ganz besonderer Gast in Kirchdorfs Bücherei und Schule zugange: Im Rahmen einer zweiwöchigen Lesereise, organisiert von der Fachstelle für Bibliothekswesen des Regierungspräsidiums Tübingen und veranstaltet von der Bücherei in Kirchdorf, machte Boris Pfeiffer Station in der Michael-von-Jung-Schule in Kirchdorf.
Der Berliner Autor Boris Pfeiffer hat über 100 Bücher geschrieben, engagiert sich in verschiedenen Organisationen für die Lesefähigkeit von Kindern und ist natürlich den meisten bekannt als einer der Autoren der „Die drei??? Kids“ Reihe.
Vom ersten Moment an schlug Boris Pfeiffer seine Zuhörerinnen und Zuhörer der Klassen drei und vier, die die Lesung statt Nachmittagsunterricht genießen durften, in seinen Bann. Mit Wortwitz und Sprachgewalt beantwortete er Fragen der Kinder, erzählte Anekdoten aus seinen Schreibanfängen, erzählte und las aus seinem vielfältigen Repertoire an Büchern vor.
Besonders freuen durften sich die Kinder über einen Einblick in seinen noch nicht veröffentlichten nächsten Band der drei ??? und natürlich über die zahlreichen Autogramme auf Karten, Trinkflaschen und Schuhen.
Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Kirchdorf und die Wolfgang Notz Stiftung, die die Veranstaltung finanziell ermöglicht haben.

Zurück

Copyright 2024