Auf zu neuen Ufern – Einschulung der neuen 5. Klässler

Aufgeregt versammelten sich am Dienstag 34 Kinder mit ihren Familien in der Aula der Michael-von-Jung Schule. Erwartungsvoll und sicherlich auch ein bisschen nervös saßen sie in den ersten Reihen und lauschten den Worten von Rektorin Madeleine Abt. Im Rahmen eines einstudierten Liedes hießen dann auch die 6. Und 7. Klässler die neuen 5er willkommen. Und endlich war es so weit: Jedes Kind wurde namentlich aufgerufen und von den Lerngruppenleitern Frau Roggors und Frau Prinz gebührend in Empfang genommen.

Aber nicht nur der erste Schultag sollte etwas Besonderes sein – nein – vielmehr Stand die ganze erste Woche unter dem Motto – Lasst uns zu einem Team werden. So machten sich die beiden Klassen bereits am Mittwoch nicht nur im übertragenen Sinne auf den Weg zu neuen Ufern sondern auch im physischen. Eine gemeinsame Kanufahrt auf der Iller stellte die Schüler und Lehrkräfte vor Herausforderungen, die es galt gemeinsam als Team zu meistern.

Am Freitag konnten die Schüler dann auf eine Woche voller erfolgreich absolvierter Teambuilding Maßnahmen zurückblicken. Ein gelungener Start für die aufregende Zeit an einer neuen Schule.

Zurück

Copyright 2024