Grund-und Gemeinschaftsschule Kirchdorf erhält Spielzeugspende

Eine Spende der besonderen Art konnte die Grund- und Gemeinschaftsschule Kirchdorf am Wochenende in Empfang nehmen. Max Steinhart, Seniorchef eines großen Bauunternehmens für Motivpflaster aus Reutlingen, baut und bastelt in seinem Ruhestand leidenschaftlich gerne Fahrzeuge – nachhaltig aus Holz und Metall, um sie anschließend Kindern in verschiedenen sozialen Einrichtungen zum Spielen und „Erfahren“ zur Verfügung zu stellen.

„Die Kinderzimmer sind heute voll mit Plastik, dem will ich mit meinen Spielsachen entgegenwirken“, so Steinhart, der insgesamt 55 Jahre auf dem Bau gearbeitet hat. Ungefähr drei Wochen hat der 74-Jährige für die sechs Fahrzeuge gebraucht, alles Handarbeit, hochwertig und detailgetreu verarbeitet.

Einen großen, schwenkbaren Liebherr-Baukran mit kugelgelagertem Drehwerk, Laufkatze und Hubseil, einen Unimog und einen Lanz Bulldog jeweils mit Anhänger und vier Paletten, sowie einen Gabelstapler konnten Frau Schaffranek, Leiterin der Michael-von-Jung-Schule und Martina Wager, pädagogische Assistentin aus dem Team rund um die Früh- und Mittagsbetreuung in Kirchdorf entgegennehmen und an die schon ungeduldig wartenden Kinder in der Betreuung weiterreichen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei „Max, dem Bauarbeiter“ für seine tolle Spende und seinen herausragenden Gemeinsinn!

Zurück

Copyright 2024