Adventstreffen und Nikolausbesuch

In diesem Jahr gestaltete die Grundschule die Adventszeit mit den Kinder auf eine ganz besondere Weise. Bei einem wöchentlichen „Adventstreffen“ kamen alle Grundschulkinder im Bewegungsraum zusammen und stimmten sich mit einem gemeinsam gesungenen Lied auf die Wochen vor Weihnachten ein. Bei jedem Zusammentreffen präsentierte eine andere Klassenstufe Lieder, Gedichte, Tänze oder Geschichten, die sie im Unterricht eingeübt haben.

Am 5.Dezember kam sogar der Nikolaus zu Besuch.  Begleitet wurde er von Knecht Ruprecht und einer Engelsschar, die von den Grundschulkindern mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ in Empfang genommen wurden. Der Nikolaus begrüßte die Kinder mit einem würdevollen Gedicht und trug aus seinem goldenen Buch viel Lob und nur ein wenig Tadel vor. Die Kinder der Klasse 1 sagten dem Nikolaus das Gedicht „Aus dem Fenster schau ich raus“ auf  und zum Schluss verteilten Nikolaus und Knecht Ruprecht klassenstufenweise die Säcke mit den Geschenken.

Wir bedanken uns beim Nikolaus und seinen HelferInnen und hoffen auf einen Besuch im nächsten Jahr.

Zurück

Copyright 2023